Loading...

Werde kreativer.
Nicht weil du musst,
SONDERN WEIL DU
WILLST

Brauen, Rösten, Arbeiten, Produzieren & Feiern – die Halle 48 ist DIE neue Location auf dem Werftgelände und verbindet neben unterschiedlichen Manufakturen, Raum für Kreativität und Co-Working-Space. Und das wird nicht alles sein...

Sudden Death Brewing

Wir entwickeln und kreieren unsere Rezepte für neue Biere immer in kleinen Mengen in unserem eigenen Braukeller. Vom Einmaischen, Würze kochen, Abläutern, Kühlen, bis hin zum Flaschen abfüllen, machen wir noch heute jedes Bier von Hand. Und zwar mit jedem Rezept aufs Neue, bis wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden sind. Wenn ein Rezept dann ausgereift ist, brauen wir in größeren Chargen.

Sudden Death Brewing steht dabei für unsere zwei Leidenschaften, Eishockey und Bierbrauen! Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, ungewöhnliche, interessante, aber dabei stets trinkbare Biere zu brauen.

Ab Frühjahr 2022 wird dann die Brauanlage in der Halle 48 fertig sein und eine neue Dimension des Brauens für uns eröffnen.

Cycle Roasters

Wir suchen unsere Kaffees nach ihrem individuellen Geschmack und Profil aus und versuchen dabei, euch die Lieferkette zu 100% wiederzugeben. Jeder Kaffee und seine Geschichte sind ein Unikat, aus dem wir mit Sorgfalt und Wissen das Beste herausholen wollen. Im Moment verkaufen wir unseren selbstgerösteten Kaffee aus einem Ladengeschäft in der Wahmstraße in Lübeck. Ab Januar gibt es die Cycleroasters dann auch in der Halle 48 auf dem Werft-Gelände. Hier wird nicht nur vor Ort geröstet – hier wird auch geschult und verkostet.

Ihr habt Bock auf Kaffee?

Die MachBar

Die MachBar bietet euch das tolle Erlebnis, etwas mit den eigenen Händen zu gestalten. Eine kreative Auszeit nur für dich! Bei uns können Menschen ihre kreativen Kräfte neu entdecken, auch mit zwei linken Händen – es ist machbar! Wer sich traut, wird belohnt mit Stolz, Glücksgefühl und einem Ergebnis, das du am Ende in deinen Händen hältst!

Die MachBar ist ein Ort für’s Machen: DIY-Workshops, Firmenevents, Junggesellinnenabschiede oder CoWorking-Arbeits- und Produktionsplätze – in einer kreativen Umgebung, einzigartigem Ambiente, mit Ausstattung und guter Gesellschaft… worauf wartest du? Hier kannst du deinen Workshop buchen!

Lust auf kreative Inspo?